Mitgliederversammlung am 27. Sep. 2021

Bericht zur Mitgliederversammlung der

BI Wietze Anti Strabs

am 27. Sep. 2021

Am 27. September 2021 fand die erste ordentlich Mitgliederversammlung im Bürgersaal des Wietzer Rathaus statt.
Über 40 Teilnehmer haben teilgenommen und haben sich rege an den Wahlen und Diskussionen beteiligt.
Mit dem Bericht des Vorstands Rainer Jörns wurden die Mitglieder über die voran­gegangenen und aktuellen Aktivitäten informiert.
Danach erfolgte der Bericht des Kassenprüfers Dieter Schmolz und die einstimmige Entlastung der Kassenwartin Sabine Niebuhr-Woltersdorf und des Vorstands.
Uwe Küster möchte das Amt des 2. Vorsitzenden nicht weiterführen und übernimmt die Aufgabe des Wahlleiters für die heutigen Wahlen eines neuen Vorstands.
In den nachfolgenden Wahlen wurden folgende Vorstandmittglieder gewählt :
      • 1. Vorsitzender Rainer Jörns
      • 2. Vorsitzender Hubert Baumgarten
      • Schriftführerin Sabine Niebuhr-Woltersdorf
      • Kassenführerin Sabine Niebuhr-Woltersdorf
      • Beisitzer Gerhard Brandes und Hans-Günter Ziemens
      • Kassenprüfer Dieter Schmotz und Uwe Dewenter
Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Danach wurde die Satzungsänderung :
„Scheidet ein Vorstandsmitglied während der laufenden Amtszeit aus, so kann der verbleibende Vorstand für die Zeit bis zur nächsten Mitgliederversammlung einen kommissarischen Nachfolger bestimmen.“
einstimmig angenommen.
Im Punkt Verschiedenes wurde über die Verteilung eines Flyers mit Behauptungen der Kommunalpolitiker zu Straßenausbaubeiträgen und deren Widerlegung abgestimmt. Es wurde einstimmig dafür gestimmt, den Flyer in einer der nächsten Ausgaben der Wietzer Nachrichten als Einlegeblatt zu verteilen.
Danach wurden Fragen zur Grundsteuer und deren Erhöhung bei Abschaffung der Strabs und mehrere andere Punkte beantwortet und diskutiert.

Fotogalerie :

Die Mitgliederversammlung

Das Podium

 

Pascal und David : „Zutritt nur nach 3G-Regeln.“

Francis und Patrick : „Bitte in die Teilnehmerliste eintragen.“