Leserbrief zur Veranstaltung am 22.03.2022

Kommentar / Leserbrief, zur Veranstaltung am 22.03.2022 der BI-Strabs-Wietze

Wietze, 28.04.2022

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…,

dies schilderte beeindruckend der CDU-Kommunalpolitiker Hartmut Büttner, aus der Stadt Garbsen am 22.3.2022 auf Einladung der „BI-Strabs-Wietze“. Hartmut Büttner beschrieb das Vorgehen und seine Erfahrungen bei der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und welche „Hürden“ zu überwinden waren. Die Stadt Garbsen hat aber letztlich überparteilich in einem gemeinsamen Prozess eine gerechtere Straßenausbausatzung beschlossen, mit denen alle Bürger der Stadt Garbsen einverstanden waren.

Ganz anders wird Politik in Wietze gestaltet. Die Mehrheitsfraktion im Gemeinderat (CDU) sollte sich ein Beispiel daran nehmen und der Bürgermeister könnte eine charmante Aufgabe darin sehen, wie man moderierend das Ansinnen der Bürgerinitiative aufgreifen könnte, damit man in einen Bürgerdialog überhaupt erstmal eintreten kann!

Ursula Helmers
Oselohweg 11
29323 Wietze

Uschi.helmers@t-online.de


Anmerkung der Redaktion : Es geht um den Vortrag von Hartmut Büttner zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Garbsen

Hier der Link zum Beitrag : https://www.bi-strabs-wietze.de/rede-von-herrn-hartmut-buettner/

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel